Grottenburg Riedfluh

Die Grottenburg Riedfluh ist nicht so leicht zu finden, deshalb geriet sie wohl auch solange in Vergessenheit.

Bilder

Mehr Bilder durch anklicken
 

Zugang


Karte durch anklicken vergrössert darstellen


Wegbeschreibung:

Von der Busshaltestelle "Edelweiss" (Mineralquelle Eptingen) folgt man der Bölchenstrasse bis zum Beginn der Steigung. Von dort gerade aus über den Feldbach Richtung Hof Oberhasel. Nach dem Hof folgt man dem Feldweg bis zur grossen 180 Grad Kurve (Ruhebänkli am Waldrand). Dort nicht der Kurve folgen sondern gerade aus dem Waldrand entlang über den Fussweg bis ca. 30m in den Wald hinein. Hier über die Treppenstufen talwärts und dann dem Pfad folgen. Dieser führt unter den Felsen entlang, gegen Schluss stark ansteigend direkt zur Grottenburg Riedfluh. Für die rund 1.7km ab Busstation Edelweis braucht man zu Fuss ca. 30 Minuten.